Kindertraining

Das Kindertraining im Dokan Karate Dojo Altes Land unterscheidet sich auf den ersten Blick gänzlich vom Training der Erwachsenen. Aber auch bei den Kindern werden Kraft, Koordination, Konzentration, Reaktion, Kondition und Flexibilität durch altersgerechte Übungen trainiert.

IMG_9718

Neben dem körperlichen Training, dem Erlernen der Karatetechniken, geht es aber immer auch um die Vervollkommnung des Charakters. Wir legen großen Wert auf die im traditionellen Karate vermittelten Werte wie Disziplin, Respekt, Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Bescheidenheit, Ordnung und Mitgefühl. Die Vermittlung dieser Werte in kind- und altersgerechter Form ist Bestandteil jeden Trainings.

IMG_9612

Das Kindertraining ist in unterschiedliche Alters- bzw. Leistungsgruppen eingeteilt.

Mini-Karate:
Kinder von 4 bis 6 Jahre

Bonsai-Mädchen:
Mädchen von 6 bis 9 Jahre

Bonsai-Jungen:
Jungen von 6 bis 9 Jahre

Jugend-Karate:
Jugendliche ab 10 Jahre